WEA YEN Germany
Bei aller fachlichen Kritik am sogenannten “Mainstream” der Wirtschaftswissenschaften stellt sich die Zukunft des wissenschaftlichen Nachwuchses als eine der größten Fragen und Herausforderung dar, wenn es um die Entwicklung und Etablierung einer pluralen Wirtschaftswissenschaft gehen soll.
Die Webseite des deutschen Chapters der WEA möchte deshalb nachdrücklich den wissenschaftlichen Nachwuchs der WEA unterstützen. Angestoßen durch die Idee Edward Fullbrooks, sich über eine Facebook-Gruppe Young Economists Network (YEN) zu vernetzen, möchten wir den wissenschaftlichen Nachwuchs der Ökonomik aus Deutschland dazu ermuntern, sich in einem etwas größeren Rahmen zu organisieren.
Zunächst geht es deshalb aber vor allem darum, auszuloten, wie groß das Interesse an einem YEN der WEA (Germany) ist. Wer sich also zum wissenschaftlichen Nachwuchs zählt und Interesse hat, kann sich über das nachfolgende Formular bei uns melden.
Wer noch kein WEA-Mitglied ist, kann das über das entsprechende Webformular nachholen. Die Mitgliedschaft bei der WEA ist natürlich kostenlos.